Okt 21

Markus Ehrenmüller

Self-service AI mit Power BI Desktop

Self-service AI mit Power BI Desktop von Markus Ehrenmüller


Vom 11. bis 14. Oktober findet die „ SQLdays konferenz 2021“ in Erding statt.

Video zum Vortrag von Markus Ehrenmüller mit dem Titel "Self-service AI mit Power BI Desktop" anlässlich der SQLdays 2020.

Power BI Desktop ist Microsoft’s kostenloses Werkzeug um Self-Service BI zu betreiben. Es liefert jeden Monat spannende neue Features und Gartner hat es 2019 und 2020 zu dem führenden BI-Tool erklärt (das Tableau und Qlik hinter sich gelassen hat). In diesem Vortrag wollen wir uns ansehen, was Power BI Desktop in Sachen Artificial Intelligence zu bieten hat. Diese Funktionen reichen von ein paar Klicks in Kontextmenüs, die z. B. Abweichungen über die Zeit erklären können über intelligente Visualisierungen bis zur Möglichkeit, Cognitive Services und Azure Machine Learning Services anzuzapfen und die in Power BI Desktop geladenen Daten anzureichern. Wir werden uns nicht mit Folien aufhalten, sondern uns die Features direkt im Produkt ansehen.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.